...zur Vergrößerung Bild... ... und weitere Bilder anklicken
Schaltstange 556 674 (ehem. Ford-Nr.) für
G13 (1959 - 1962) 4-Gang VS-Getr. 3. / 4. Gang
Schaltstange 554 816 / 7 (ehem. Ford-Nrn.) für
P3 3-Gang Vollsynchron-Getriebe 2. / 3. Gang
4-Gang Vollsynchron-Getriebe 3. / 4. Gang
P5 / P7 3-Gang Vollsynchron-Getr. 2. / 3. Gang
P5 / P7 4-Gang Vollsynchron-Getr. 3. / 4. Gang
nur Lenkradschaltung
...bitte unbedingt den Kugelkopf mitschicken, da ansonsten die vollständige Instand- setzung nicht durchgeführt werden kann.
AT-Leistung / Instandsetzung :
2 Nieten werden aufgebohrt - ebenfalls der durch 2 Schweißpunkte gesicherte Ver- schlussdeckel. Nach der Reinigung des Innenlebens wird die bewegliche Schaltbüchse durch ein reproduziertes Neuteil ersetzt, der Kugelkopf wird eingepresst, neue Nieten werden verbaut und der Deckel gepunktet. Oft gelingt auch das Zerlegen des Schiebeteil durch Austreiben des Splints am Schiebenelement.
Die Schiebefunktion des Gelenks bleibt – wie original – erhalten. Bei Fixierung (Einkleben oder Kabelbinder-Notlösung) des Kugelkopfes wird die Elastizität des Schaltvorgangs beeinträchtigt.
z u r Z e i t n i c h t v e r f ü g b a r
Montage bei Zusendung des gereinigten
Altteils (Kugelkopf bitte mitschicken) € – -,- - ohne MwSt. € – -,- - incl. 19% MwSt.
Dämpfungsgummis – originale Ford-Nr. 551 103 – für die Schaltstangen kann ich ebenfalls anbieten - Ford hat für verschiedene Schaltungen / Modelle in ihren Maßen vier unterschiedliche Gummibüchsen verbaut, die funktionsgemäß auch elastisch sein sollten.